Der Vertrag
Mit TumorSout
So werden Sie Vertragspartner
Sie können Vertragspartner der tumorscout GmbH werden, wenn Sie kassen- oder privatärztlich tätig sind und/oder eine ambulante Arztpraxis repräsentieren, egal ob es sich dabei um eine Einzel-praxis, Gemeinschaftspraxis, MVZ oder andere BAG handelt.
Sinnvoll ist die Partnerschaft für Sie vor allem, wenn Sie regel-mäßig Krebspatienten versorgen.
Da die Software in Ihrem Internetbrowser läuft und die Daten sicher in der Cloud gehalten werden (die Daten sind verschlüsselt, und der Transport der Daten ist ebenfalls verschlüsselt), sind zwei Verträge nötig: ein Nutzungs- und ein Datenschutzvertrag, eine so genannte Auftragsverarbeitungsvereinbarung (AVV).
Melden Sie sich einfach, wenn Sie den Vertrag sehen möchten.
Kosten aus sicht von Arzt und Praxis
Monatliche Basisgebühr
für die Praxis und die erste Ärztin
Diese Gebühr zahlt jede Praxis, unabhängig von der Größe. Mit ihr werden die fixen Aufwendungen vergütet, die jede Praxis beim Anschluss an TumorScout erzeugt.
…für jeden weiteren Arzt in der Praxis
In Gemeinschaftspraxen oder andersartigen Berufsausübungsgemeinschaften zahlt jeder weitere Arzt eine zusätzliche Gebühr. Sie ist geringer als die Basisgebühr. Bei größeren Praxen sinkt somit der durchschnittliche Preis pro Arzt (LANR), der TumorScout einsetzt.
Anteilige Gebühr pro Meldung
pro Krebsregistermeldung
Durch diese Gebühr wird das Preismodell fair in dem Sinne, dass die Kosten einer Praxis mit dem finanziellen Nutzen korrelieren. Natürlich muss dazu sichergestellt sein, dass Sie die Vergütung für die Krebsregistermeldung in der erwarteten Höhe und rechtzeitig erhalten. TumorScout unterstützt Sie dabei.
Hinzu kommen monatliche Kosten für die Software eines externen Anbieters, die von der Praxis/der Ärztin erworben werden muss, um die Daten aus dem eigenen Arztinformationssystem automatisch auslesen zu können. Die aktuellen Konditionen erfahren Sie von uns, wenn sie uns anrufen (+49(0)170-1071840) oder uns eine Nachricht schreiben.
Nutzen aus sicht von Arzt und Praxis
Krebsregister-Meldevergütung
Der Hauptnutzen für Sie resultiert aus der vereinfachten Krebsregistermeldung. Wenn Sie diesen Nutzen bewerten wollen, benötigen Sie die Zahl der gesetzlichen Meldeanlässe in Ihrer Praxis pro Monat. Dabei helfen wir Ihnen gern. Füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Beispielrechnung:
Aus der Erfahrung können wir in etwa abschätzen: Wenn Sie in Ihrer Praxis pro Monat 100 Meldungen erstellen, dann erhalten Sie dafür eine Meldevergütung von mindestens 700 Euro. Gesamtkosten brutto liegen bei etwa 120 Euro. Hinzu kommt der Aufwand für die Meldungserstellung. Aus der Befragung von Praxen, die TumorScout einsetzen, wird uns eine Rate von 40-50 Meldungen pro Stunde genannt. Bei 100 Meldungen entspricht das einer Arbeit von 2-2,5 Stunden / Monat.
Rückwirkende Meldung
Ein besonderer Nutzen entsteht Ihnen aus der Eingabe und Übermittlung der Meldungen aus den vergangenen Jahren. Das ist deshalb besonders effektiv, weil Sie sich nur einmal mit der Situation eines Patienten befassen müssen und dann die Anlässe von vielen Jahren auf einmal eingeben können. Dann ist das Aufwand-Nutzen-Verhältnis besonders groß.
Service
Ärzte und Praxen, vor allem auch MFA und weiteres Praxispersonal, erhalten ohne Aufpreis die volle Unterstützung bei der Verwendung von TumorScout. Mit dieses Angebot ist für tumorscout der Anreiz und die Verpflichtung verbunden, Software, Anleitungsvideos, -dokumente und Checklisten so einfach und sicher zu gestalten, dass der Servicebedarf auf Dauer niedrig und Ihre Zufriedenheit hoch ist.