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Ziele und Werte

Ziele und Werte

Aus der Erfahrung von knapp 20 Jahren intensiver Tätigkeit im Gesundheitswesen, vor allem im Umgang mit ambulant tätigen Ärzten, und im Wissen um die rechtlichen Grundlagen, Traditionen und Verhältnisse in der täglichen Versorgung entwickelt die tumorscout GmbH Software und Dienstleistungen auf Basis der folgenden ver­bind­li­chen Ziele und Werte:

Transparenz

Die tumorscout GmbH wird stets so handeln, dass eine Veröffentlichung der Details über das unternehmerische und vertragliche Tun grundsätzlich akzeptabel wäre. Insbesondere in Be­zug auf Geldflüsse und den Umgang mit Daten orientiert sich tumorscout an dem Ideal, dass eine transparente Offenlegung rechtlich unbedenklich, DSGVO-konform und ethisch ak­zep­ta­bel ist

Unabhängigkeit

Die tumorscout GmbH ist frei von Einflüssen der Industrie und der (Berufs-)Politik. Wir sind al­lein der bestmöglichen Förderung und Unterstützung der Interessen unserer, überwiegend ärztlichen, Kunden verpflichtet.

Fokussierung

Dieser Punkt ist vor allem in Hinblick auf den Umgang mit (Patienten-)Daten wichtig. Die tu­morscout GmbH konzentriert sich auf die Entwicklung guter Software und die Un­ter­stüt­zung ihrer Nutzerinnen und Nutzer, das bedeutet faire Preise, einfach nachvollziehbarer Nut­zen, Freude bei der Nutzung. Die Durchführung von Studien im Auftrag Dritter wird von tu­mor­scout, wenn gewünscht, bestmöglich technisch unterstützt, aber nicht selbst initiiert.

Qualität und Wertschaffung

tumorscout entwickelt Software, deren Nutzen aus Sicht der ärztlichen Kunden weit über den Kosten liegt. Um das sicherzustellen, arbeitet tumorscout eng mit den Klinischen Krebs­re­gi­stern zusammen. Eine Darstellung und Berechnung finden Sie unter „Lohnt sich das?“. Wichtige Prioritäten bei der Wertschaffung durch tumorscout:
  1. Einfachheit der Anwendung
  2. Schrittweise deutschlandweite Vereinheitlichung der Meldeprozesse
  3. Leichtigkeit im Umgang mit der Software
  4. Robustheit, unabhängig vom Nutzerverhalten
  5. Schnelle, verlässliche und kompetente Beantwortung aller Fragen zum Produkt
Verantwortung Die tumorscout GmbH nimmt sich der Wünsche und Sorgen ihrer Kunden an. Sie reagiert zeitnah, kümmert sich auch um potentielle, etwa technische, vertragliche, oder Prozess- Hindernisse außerhalb der eigentlichen Nutzung der Software TumorScout, beispielsweise in der Ab­stimmung der Prozesse mit den jeweiligen Klinischen Krebs­re­gi­stern, und jedem Kunden soll eine ausdrücklich benannte Person zugeordnet werden, die sich allen ihren oder seinen Anliegen dauerhaft persönlich widmen wird.
Weiterentwicklung TumorScout wird nie ‚fertig‘ sein. Jeder aktuelle Stand der Software ist Ausgangspunkt der nächsten Verbesserung. Deshalb sind auch Vorschläge von Seiten der Kunden nicht nur ausdrücklich erwünscht, wir werden in angemessenen Foren auch immer wieder Kontexte schaffen, in denen solche Ideen formuliert und entwickelt werden können – von Ärzten, MFA, Mitarbeitern der Krebsregister, Auftraggebern von Studienprojekten etc.
Verständnis Die tumorscout GmbH will genau verstehen, wie die Prozesse in der Praxis, bei den Krebs-registern, bei Auftraggebern möglicher Studien etc. funktionieren. Nur so können sie und die dabei handelnden Personen optimal unterstützt werden. Deshalb sucht tu­mor­scout immer wieder den persönlichen Kontakt, besucht die Praxen, begleitet MFA und Ärz­tin­nen in der Praxis, und passt sich den etablierten Routinen an.
Evaluierung Die Einhaltung dieser Prinzipien wird regelmäßig von den Begleitern, Partnern und Beratern der tumorscout GmbH überwacht. Darüber hinaus ist jeder Nutzer der Software und jeder Kunde der tumorscout aufgerufen, eigene Erfahrungen mit diesen Werten ab­zu­glei­chen und auf ihre Befolgung zu bestehen. Gleiches gilt natürlich auch für diejenigen, die noch keine Kunden sind.